Hallo!
Ich bin Elisabeth Straß.

Als Interaction Designerin möchte ich unsere Zukunft aktiv mitgestalten.

ElisabethStrass_about_top

Was ich wichtig finde:

Indem wir durchdachte Anwendungen und Services ins Leben rufen, die ganzheitlich, sinnstiftend und nachhaltig sind, können wir einen großen positiven Einfluss darauf nehmen, wie Menschen in Zukunft handeln und leben.
Das reicht von der SocialMedia-App, die unser Verhalten beeinflusst, über Produkte, bei denen der Rückgewinnungsprozess schon mitgedacht ist, bis hin zu der Frage, wie wir in Zukunft mit intelligenten Maschinen und Robotern umgehen.

Als Designer:innen ist es unsere Verantwortung, bei der Konzeptionierung auch soziale und ökologische Aspekte mitzudenken.

Was mich interessiert:

An meinem Beruf fasziniert mich die Kombination aus Konzeption, Design und Psychologie. Besonders spannend finde ich es, Konzepte auf Basis von fundiertem Research und Testings sowie Erkenntnissen aus der Psychologie in Iterationen immer mehr auszubauen und zu verfeinern.

Dabei möchte ich den Nutzenden das bestmögliche Erlebnis bieten. Das bedeutet für mich: das geeignete Medium finden, intuitive Interaktionen damit planen, ein ansprechendes Design gestalten und so Mehrwert und Freude bei der Bedienung erzeugen.

Was mich ausmacht:

Ich achte darauf, freundlich, zuverlässig und respektvoll mit meinen Mitmenschen umzugehen. Arbeiten und vor allem kreativ sein im Team empfinde ich als Bereicherung, da es viel mehr Spaß macht, von und miteinander zu lernen, als sich als Einzelkämpfer durchzuschlagen.

Wenn mich etwas richtig begeistert, entwickle ich großen Ehrgeiz und Zielstrebigkeit, um dieses Ziel zu erreichen. Dabei helfen mir mein analytisches Denken, besonnenes Handeln und natürlich Kritikfähigkeit bei Feedback von Kolleg:innen.

In meiner Freizeit tanke ich gerne neue Energie durch Yoga oder Spaziergänge in der Natur. Oder durch Begegnungen und Erlebnisse mit liebgewonnenen und anderen inspirierenden Personen.

Meinen Lebenslauf und Qualifikationen kannst du übersichtlich auf LinkedIn ansehen.

mail_24-1px_feather
linkedin_24-1px_feather

Schreibe mir gerne per Mail oder via LinkedIn, damit wir uns kennenlernen können!

ElisabethStrass_about_contact

© 2021 Elisabeth Straß • Impressum